Schloss Biesdorf

IMG_2747-800Unser erster Auftritt unter der Leitung unseres Chorleiters Sergi Gili Sole‘ war ein künstlerischer Beitrag im Rahmen des Tages des offenen Denkmals 2015. Hier präsentierte sich das Schloss Biesdorf zum ersten Mal – obwohl noch nicht fertiggestellt – in seinem neuen Glanz einer sehr großen interessierten Bürgerschaft.

Wir waren mit unserem kurzen, aber handverlesenem Chorkonzert unter dem Motto: „Eine musikalische Zeitreise durch Europa“ – das von Stine souverän moderiert wurde – mit dabei!

Der Vortragssaal war für alle, die uns hören wollten, viel zu klein. So blieben die Saaltüren offen und wir wurden mit großem Beifall für unsere Darbietungen belohnt. Damit war diese chorische Empfehlung auch dank Sergis großem Einsatz wirklich gelungen.

Sergi_kSelbstverständlich war das ein guter Grund, gemeinsam mit unserem Chorleiter und seiner Partnerin bei einem Glas Sekt auf unseren ersten gemeinsamen Auftritt anzustoßen. Natürlich fehlte auch das ökologisch selbstgefertigte kalte Büffet, hier sei allen Helfer-/innen großer Dank ausgesprochen, nebst Getränken aller Art nicht!

Und was macht ein Chor, wenn er feiert? Er singt!

Eine Freude, die uns ja auch zusammenhält. Nun war endlich Zeit für interessante Gespräche untereinander, die bei den Chorproben naturgemäß etwas zu kurz kommen.

Es war für uns alle ein wunderschöner 13. September 2015.

 Barbara G.

 Fotos: Stine/Achim