Konzert im Schloss Biesdorf

Anlässlich des 15. Jahrestages der Gründung des Vereins Stiftung Ost-West-Begegnungsstätte Schloss Biesdorf wurden wir, der Kammerchor Biesdorf, durch den Vereinsvorsitzenden, Herrn Dr. Niemann, eingeladen, die Festveranstaltung gesanglich zu umrahmen.

Wir hatten die Möglichkeit, aus unserem umfangreichen Repertoire ein geeignetes Programm zusammenzustellen und es war uns eine große Freude, dass wir auch einen persönlichen musikalischen Wunsch von Herrn Dr. Niemann erfüllen durften.

Geladene Gäste der Veranstaltung waren Persönlichkeiten, u. a. aus Politik und Wirtschaft, die eng mit dem Wiederaufbau des Schlosses in Verbindung standen.

Nach der feierlichen Eröffnung am 9. September 2016 haben nun alle Besucher wieder die Möglichkeit, „ihr“ Schloss Biesdorf in Augenschein zu nehmen.

Für unseren Chor war es bereits der zweite Auftritt in diesem Haus. Schon im Jahr 2015 durften wir zum Tag des offenen Denkmals dort singen und hoffen auf weitere schöne Auftritte im Schloss Biesdorf.

Renate Zillmann