ES GIBT UNS NOCH

Ja, es gibt den Kammerchor Biesdorf noch. Man glaubt es kaum.

Die Pandemie hat uns voll getroffen.

Wir hatten Weihnachten 2019 erfolgreich gepackt. Unser Etagensingen im Wohnpark Lily-Braun-Str. war sehr emotional und die Vorbereitungen für das Frühjahr 2020 waren in vollem Gange. Da traf uns mit den ersten Lockdown die Kündigung des Probenraumes. Zunächst keine Präsenzproben mehr. Es gelang uns jedoch ein „Ausweichquartier“ zu organisieren. Als kleine Gesangsvereinigung arbeiten wir eigentlich immer an Personalverstärkung.

Am 20.10.2020 veranstaltete der Verein ein Offenes Singen. Der Zuspruch war unerwartet hoch. Die folgende Chorprobe am 27.10. mit 5 potentiellen Chorkandidaten war super. Sie sollte wegen des zweiten Lockdown für Monate die letzte sein. Wir haben dann via online-ZOOM wenigstens Kontakt gehalten.

Seit dem 29.06.2021 versuchen wir vorsichtig wieder Präsenzproben. Wer interessiert ist , der/die sollte dienstags ab 19:00 in der Boizenburger Str. 52 in 12619 Berlin vorbeischauen. Am besten uns vorher telefonisch kontaktieren.